UBS

Women's Wealth Academy

Verantwortliche: Carla Durisch/Team Farner Consulting  

Zeitraum: 2019-2020 (bei Farner Consulting AG)

Services: Copywriting, E-Mail-Marketing, SEO, Social Media Marketing

UBS Women’s Wealth Academy beauftragte Farner, sämtliche Blogartikel und E-Mail-Lernpfade für diese wegweisende Online-Plattform zu erstellen und zu optimieren, um Frauen in allen Bereichen der finanziellen Planung zu unterstützen. Das Team hat folgende Massnahmen umgesetzt:

Content Creation: Von verständlichen Artikeln über Budgetierung und Investitionen bis hin zu ansprechenden Tipps und Tricks zur Altersvorsorge – Carla Durisch und Team erstellten relevanten Content, die speziell auf die Bedürfnisse und Herausforderungen von Frauen im Finanzbereich zugeschnitten sind. 

E-Mail-Lernpfade: Im Rahmen des Projektes wurden massgeschneiderte E-Mail-Lernpfade erstellt, damit die Nutzerinnen ihr finanzielles Wissen Schritt für Schritt aufbauen. Durch eine Kombination aus informativen Inhalten, praktischen Tipps und interaktiven Elementen wurde sichergestellt, dass die Teilnehmerinnen motiviert bleiben und kontinuierlich lernen.

Social Media Marketing: Um die Reichweite der «Women’s Wealth Academy» zu maximieren, wurde eine gezielte Social-Media-Strategie entwickelt. Durch die Nutzung verschiedener Plattformen wurden relevante Zielgruppen erreicht und ermutigt, sich der Community anzuschliessen, sich weiterzubilden und sich aktiv an Diskussionen zu beteiligen.

Dank der ganzheitlichen Marketingstrategie konnte die «Women’s Wealth Academy» von UBS eine signifikante Steigerung der Teilnehmerinnen verzeichnen. Die Plattform wurde nicht nur als Informationsquelle, sondern auch als inspirierende Community wahrgenommen, die Frauen dabei unterstützt, ihre finanziellen Ziele zu erreichen und ihre finanzielle Unabhängigkeit zu stärken.

Zurück
Zurück

THRPY Music